3×3

3×3 – Das heißt zwei Teams spielen 3 gegen 3 auf einen Korb mit einer Angriffszeit von nur 12 Sekunden, die auch nach einem Korberfolg sofort neu gestartet wird. So entstehen schnelle und dynamische Basketball Spiele. Mit dem begleitenden Show- oder Musikprogramm und den individuellen Wettbewerben wie Dunking-Contest oder Shoot-Out-Contest entstehen urbane Events mit hohem Unterhaltungswert für die Zuschauer.

Die Organisation erfolgt zeitgemäß vollständig online und alle Ergebnisse münden in ein globales Punktesystem, in dem sich einzelne Athletinnen und Athleten national und international vergleichen können. Der internationale Basketballverband FIBA hat dafür eine globale Plattform geschaffen. Alle Spielerinnen und Spieler können sich auf der FIBA 3×3 Website registrieren und diese kostenlos zur Anmeldung für Turniere nutzen.

Die offizielle FIBA 3×3 Seite ist: play.fiba3x3.com

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob im Verein oder Hobby Baller, beim 3×3 Basketball sind alle Spielerrinnen und Spieler willkommen. Einfach dein Team anmelden und mitspielen! Wir freuen uns über alle teilnehmenden Teams!

Unter Events findet ihr alle Infos über die nächsten 3×3 Turniere in Braunschweig. Die Anmeldung ist für jeden offen und erfolgt über das FIBA 3×3 Portal. Um die Anmeldung zu erleichtern, haben wir euch einen Leitfaden zur Schritt-für-Schritt Anmeldung erstellt.

Ansprechpartner: 3x3braunschweig@usv-hoops.de